Über mich

Sandra Schrick

Hallo,

 

mein Name ist Sandra Schrick, geboren zwischen Rhein und Mosel im schönen Koblenz, wohne ich mittlerweile im etwas ländlicheren, ebenso schönen Bassenheim, nahe Koblenz.

 

2009 habe ich meine mobile Haustierbetreuung gegründet.

Seitdem darf ich Katzen- und Hundesitter für viele Tiere in der Region sein. Und untersütze deren Frauchen und Herrchen bei der alltäglichen Betreuung ihrer Lieblinge. Natürlich kann niemand das eigene Frauchen oder Herrchen ersetzen, aber wenn man mal nicht so viel Zeit hat, ist es doch toll ein vertrautes Gassi- und Vertretungfrauchen zu haben.

 

Wichtig ist mir vor allem ein liebevoller und respektvoller Umgang mit den mir anvertrauten Tieren, aber auch entsprechende Kompetenz im Umgang mit Tieren. Da jedes Tier einen anderen Charakter hat, gehe ich auch auf jedes Tier indivuell ein. Und wir besprechen vor der Betreuung genau, was es bei Deinem Tier zu beachten gibt und was Du Dir für Dein Tier wünschst, damit es glücklich ist.

 

Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen!

Seminare und Vorträge:

 

- Sachkundelehrgang § 11 Kölner Hundeakademie

 

- Hundesymposiums 2017 Queißer´s Pet-Treff

  Yvonne Glanzer, Claudia Scheller, Vanessa Bokr, Meike Buchwald, Ute Heberer

 

- Aufbau einer harmonischen Mensch-Hund-Beziehung (Turid Rugaas)

 

- Erste Hilfe für Hunde (Daniela Becker/Nicole Morgenstern)

 

- Jagdhund und Co (Erik Kersting)

 

- Wölfisch für Hundehalter (Günther Bloch)

 

- Körpersprache und Kommunikation - Teil 1 (Vera Schmitz, D.O.G.S.)

 

- Körpersprache und Kommunikation - Teil 2 (Martin Rütter, D.O.G.S.)

 

- Hunde aus dem Tierschutz - Beurteilung und erfolgreiche Integration (Maria Hense)

 

- Alltag mit Hunden (Martin Rütter)

 

- Katzen - Verhaltensprobleme oder Problemverhalten? (Gabriele Müller)

 

- Aggression aus verhaltenstherapeutischer und biologischer Sicht (Thomas Baumann)

 

- Was ist Aggression im verhaltensbiologischen Sinne? (Dr. Udo Gansloser)

 

- Wenn Hunde ihren Menschen den Weg weisen (Gaby Kaiser)

 

- Die Beschwichtigungssignale der Hunde (Silvia Weber)

 

- Erste Hilfe für Katze und Hund (Tierklinik Neuwied)

 

- Wildtiere (Nabu)

 

- Hundesymposium 2016 (Hundereferenten Queiser)

 

- Katzen (Tierschutzbund)

 

- Hund und Recht im Alltag (Ann-Kathrin Fries)

 

- Mehrkatzenhaushalte - Problemvermeidung und -lösungen (Dipl.-Biol. Birgit Rödder / FITH)

 

 

Desweiteren habe ich als Tierpflegerin im Tierheim gearbeitet und bin seit 2003 aktiv im Tierschutz tätig.

 

 

 


E-Mail