mobello
mobello

Liebe mobello-Besucher,

 

mein Name ist Sandra Schrick. Ich bin 1985 in Koblenz geboren und lebe in Bassenheim.

 

2009 habe ich den Schritt gewagt und mich als Tiersitterin selbstständig gemacht.

 

Die Arbeit als Tiersitter ist mein absoluter Wunschberuf, so dass ich glücklich bin, bisher schon einige Tiere betreuen zu dürfen und mich gleichzeitig darauf freue viele neue Mensch-Tier-Teams kennenzulernen.

 

Natürlich bin ich mit ganzem Herzen dabei, aber bei der Betreuung - gerade auch von mehreren Tieren - ist auch Verstand gefragt. Daher nehme ich regelmäßig an Fortbildungen rund ums Tier teil. - Mit Herz und Verstand für alle Felle.

 

 

Seminare und Vorträge: 

 

- Hundesymposiums 2017 Queißer´s Pet-Treff

  Yvonne Glanzer, Claudia Scheller, Vanessa Bokr, Meike Buchwald, Ute Heberer

 

- Aufbau einer harmonischen Mensch-Hund-Beziehung (Turid Rugaas)

 

- Erste Hilfe für Hunde (Daniela Becker/Nicole Morgenstern)

 

- Jagdhund und Co (Erik Kersting)

 

- Wölfisch für Hundehalter (Günther Bloch)

 

- Körpersprache und Kommunikation - Teil 1 (Vera Schmitz, D.O.G.S.)

 

- Körpersprache und Kommunikation - Teil 2 (Martin Rütter, D.O.G.S.)

 

- Hunde aus dem Tierschutz - Beurteilung und erfolgreiche Integration (Maria Hense)

 

- Alltag mit Hunden (Martin Rütter)

 

- Katzen - Verhaltensprobleme oder Problemverhalten? (Gabriele Müller)

 

- Aggression aus verhaltenstherapeutischer und biologischer Sicht (Thomas Baumann)

 

- Was ist Aggression im verhaltensbiologischen Sinne? (Dr. Udo Gansloser)

 

- Wenn Hunde ihren Menschen den Weg weisen (Gaby Kaiser)

 

- Die Beschwichtigungssignale der Hunde (Silvia Weber)

 

- Erste Hilfe für Katze und Hund (Tierklinik Neuwied)

 

- Wildtiere (Nabu)

 

- Hundesymposium 2016 (Hundereferenten Queiser)

 

- Katzen (Tierschutzbund)

 

- Hund und Recht im Alltag (Ann-Kathrin Fries)

 

- Mehrkatzenhaushalte - Problemvermeidung und -lösungen (Dipl.-Biol. Birgit Rödder / FITH)

 

 

Desweiteren habe ich als Tierpflegerin im Tierheim Andernach gearbeitet und bin seit 2003 aktiv im Tierschutz tätig. 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
info@mobello-tierbetreuung.de

E-Mail